Kühlbox für unterwegs

Die Kühlbox für unterwegs ist nicht immer gleich, es gibt ganz verschiedene Kühlboxen für unterwegs. Es gibt Kühlboxen die sehr gut für Fahrzeuge oder für den Ausflug ins Grüne geeignet sind.

Es gibt ganz verschiedene Kühlboxen und deshalb werden hier einige Tipps gegeben welche Kühlbox unterwegs sinnvoll sein kann.

Welche Kühlbox für unterwegs ist wirklich sinnvoll?

Zu den Klassikern gehören die Auto- und Camping Kühlboxen, denn da weis man was man bekommt. Es gibt aber unterschiedliche Auto Kühlboxen und auch unterschiedliche Camping Kühlboxen. Hier gibt es Tipps welche Kühlboxen es sonst noch gibt und Sinn machen können.

Kühlbox Auto – Kühlbox für unterwegs

Die Auto Kühlbox gibt es in verschiedenen Varianten. Es gibt Auto Kühlboxen die an das Design des Autos angepasst wurden und deshalb auch weniger Volumen haben. Es gibt aber auch solche Kühlboxen die neben dem 230V Anschluß auch einen 12V Anschluß haben und somit auch im Auto angeschlossen werden können.

Kühlbox 12V 230V

Die vielseitige Kühlbox mit 12V und 230V wird sehr oft eingesetzt, denn diese kann wegen den Anschlüssen an vielen Orten laufen.

Manche Kühlboxen haben einen 12V Anschluß und andere haben einen 230V Anschluß, es gibt eben auch die Kühlboxen die beide Anschlüsse haben. Die beiden Anschlüsse machen somit die Kühlbox 12V 230V sehr flexibel.

Camping Kühlbox – Kühlbox für unterwegs

Die Camping Kühlbox soll beim Camping funktionieren und dafür gibt es verschiedene Strategien. Die einen nutzen eine Kühlbox mit einem Kühlelement, also einem Kühlakku. Und andere nutzen sehr vielseitige Geräte die mit Strom und Gas laufen.

Hier werden allerdings dann häufig Modelle eingesetzt die einen 12V, 230V und Gas Anschluß haben.

Trolley Kühlbox – Kühlbox für unterwegs

Die Trolley Kühlbox ist im Grunde eine normale Kühlbox mit einem 12V und/oder 230V Anschluß aber mit der besonderen Trolley Funktion.

Die Trolley Funktion ermöglicht es die Kühlbox leichter zu transportieren.

Fazit: Kühlbox für unterwegs

Welche Kühlbox für unterwegs besonders geeignet ist hängt immer von dem Einsatz ab, denn jeder Ausflug oder jede Fahrt ist anders.