Kühlbox Auswahlkriterien

Unsere Kühlbox Auswahlkriterien und worauf es wirklich ankommt. Man kann immer nur auf den Preis schauen, aber das ist nicht immer sinnvoll. Hier werfen wir mal einen etwas tieferen Blick in die Kühlboxen. In dieser Artikelserie geht es um die Auswahlkriterien für Kühlboxen. Im Folgenden sind die verschiedenen Punkte aufgeführt die aus unserer Sicht sinnvoll…

Kühlbox durchlaufen lassen

Kühlbox durchlaufen lassen heißt, dass man das Gerät im Dauerbetrieb laufen lässt und zwischendurch auch nicht vom Netz nimmt. Darf, kann, sollte oder muss man eine Kühlbox durchlaufen lassen? Es gibt viele Geräte und jedes ist anders konstruiert. Auch bei Kühlboxen gibt es eine große Anzahl an verschiedenen Geräten die alle ihre Eigenheiten, Vor- und…

Profi Kühlbox beim Campen

Eine Profi Kühlbox beim Campen, kann hilfreich sein, aber ab wann kann man eine Kühlbox als Profi Kühlbox bezeichnen und welche Eigenschaften und Funktionen sollte sie haben? Neben den Eigenschaften und Funktionen sind die verschiedenen Kühlbox Varianten auch interessant. Es gibt unterschiedliche Technologien, die bei Kühlboxen angewendet werden und darüber sollte man sich auch einen…

12V Kühlbox fürs Auto mit Kühlakku betreiben?

Kann oder sollte man eine 12V Kühlbox fürs Auto mit Kühlakku betreiben? Bringt das etwas oder kann man das weglassen. Welchen Nutzen ein Kühlakku in einer Kühlbox haben kann ist sehr davon abhängig, wie man sie einsetzt und vorbereitet. Auf der Startseite https://kuehlbox-info.de gibt es eine Übersicht über alle Kühlboxen und Kühltaschen. Hier gibt es…

Beliebte Kühlboxen mit Gasanschluss

Es gibt verschiedene beliebte Kühlboxen mit Gasanschluss die sich sehr ähnlich sind, aber dann doch in einigen Details unterscheiden. Die Grundausstattung der Kühlboxen mit Gasanschluss ist bei allen hier vorgestellten Modellen im Grunde gleich. Es gibt aber dann doch einige Unterschiede wodurch die Kühlboxen sich unterscheiden. Hier gibt es beliebte Kühlboxen mit Gasanschluß.

Welche ist die passende?

Welche ist die passende? Welche Kühlbox für welchen Anlaß? Es gibt viele verschiedene Kühlboxen. Wenn man sich mit den Kühlboxen beschäftigt kostet das erstmal viel Zeit und außerdem kann man sich die sparen. Sparen kann man sich die Zeit indem man sich einfach hier informiert. Hier gibt es eine kleine Übersicht über den Einsatz der…

Kühlung für den Frühling

Kühlung für den Frühling ist ganz leicht zu erreichen. Mit einer guten Kühlbox kann man auch bei hohen Temperaturen im Freien das kühle Getränk genießen. Die Kühlboxen sind sehr unterschiedlich und deshalb sollte man sich vorher Gedanken dazu machen was für eine Kühlbox man eigentlich braucht. Hier schauen wir uns unterschiedliche Situationen an in denen…